son zaman vatandaslari kandirmak amaciyla Renault Twingo kazandiniz diye otomatik sesli bir sahis ariyor ve 09 001 xxxxx numarayi arayin diyor. Lütfen bu tuzaga düsmeyin ve bundesnetzagentur a rufnummernmissbrauch olarak alttaki E-Mail i gönderin. E-Adresse :rufnummernmissbrauch@bnetza.de
Betreff: Gewinnversprechen 0900 nummer
Isim
Adress
Sehr geehrte Damen und Herren,
um ca. xx:xx Uhr am xx.xx.xx erhielt ich auf dem Festnetz (Nummer)
einen Anruf, in dem ich von einer männl. Automatenstimme aufgefordert wurde die Rufnummer
0900 xxxxx anzurufen, da ich einen Renault Twingo gewonnen hätte.
Die Nummer wurde als 09-00x-0x-00-0x buchstabiert. Ich sei ein glücklicher Gewinner, es sei alles ohne Risiko, ich müsste nur deren Callcenter anrufen, wo mein Anruf schon erwartet würde um die Daten abzugleichen.
Es wurde weder eine Angabe der Kosten für den Anruf der 0900 Nummer gemacht, noch wurde beim Anruf mitgeteilt von wem der Anruf kam. Der Anruf war eine männliche Automatenstimme, die bei der Anrede meinen Familiennamen eingesetzt hat.
Ich fordere Sie auf diesem Treiben ein Ende zu setzen und die 0900xxxxxx Rufnummer sofort zu sperren. Es ist überaus störend laufend mit solchen Anrufen belästigt zu werden.
Ich erkläre, dass ich kein Einverständnis gegeben habe, auf dem oben genannten Wege Werbung zu erhalten.